Angebote für Erwachsene

Unser Gemeindeleben beschränkt sich nicht allein auf den Sonntagsgottesdienst. Verschiedene Kreise und Gruppen sollen dir helfen, deinen Glauben auch im Alltag zu leben und zu vertiefen. Sie ermöglichen auch, dass du intensive Gemeinschaft erleben kannst und andere Leute kennenlernst. In Hauskreisen treffen sich kleine Gruppen möglichst regelmäßig miteinander, um sich auszutauschen, gemeinsam zu beten und gemeinsam im Glauben und Leben zu wachsen. Aber auch andere Gruppen könnten für dich interessant sein um neue Leute zu treffen und neue Impulse für deinen Alltag zu bekommen.

Unsere Hauskreise werden - sofern nicht anders angegeben - von Janin Weisser koordiniert. Melde dich bei Interesse bei ihr unter hauskreise@eg-kempten.de.

Bibelgesprächskreis

Bibelgesprächskreis

Dieser Kreis richtet sich vor allem an die ältere Generation unserer Gemeinde. Wir treffen uns jede Woche und lesen gemeinsam in der Bibel. Pastor Samuel Heym bereitet jeweils die Tageslese vor und stellt viele Fragen und gibt Hintergrundinformationen, die dafür sorgen, dass auch unbekanntere Texte ganz aktuell und auch heute noch herausfordernd werden.

Zeitpunkt und Ansprechpartner

Samuel Heym: samuel.heym@eg-kempten.de
Dienstags, 15:00 Uhr

Hauskreis: move it

Hauskreis: move it

Wir wollen offen sein, in Bewegung bleiben, GEMEINSAM auf dem Weg sein, uns gegenseitig dabei unterstützen, dazu lernen und wachsen und dabei auch noch Spaß haben.

Wir treffen uns 14-tägig, immer mittwochs. Du bist herzlich dazu eingeladen!

Hauskreis: Grasücke

Hauskreis: Grasmücke

Wir sind acht Frauen um die 50, die großen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander auch über den Hauskreis hinaus legen.

Gemeinsam wollen wir die Bibel besser verstehen lernen, um so in die Begegnung mit Gott zu kommen. Neben Bibelarbeit ist uns der persönliche Austausch und die Gebetsgemeinschaft wichtig.

Hauskreis: Morgenstern

Hauskreis: Morgenstern

Sieben Frauen mit einem Durchschnittsalter von ca. 59 Jahren treffen sich alle zwei Wochen über Zoom, um sich mit Briefen, Büchern oder Personen aus der Bibel zu beschäftigen.

Hauskreis: FLUNDER

Hauskreis: FLUNDER

Acht wunderbare FLUNDERinnen treffen zuverlässig, regelmäßig und stressfrei.

Sie verfolgen ein einfaches Konzept – Bibellesen und darüber reden – voller Wertschätzung füreinander und mit stetem Blick nach "oben". Wie die Flunder, eben.

Tafelrunde

Tafelrunde

Abendesse, Vorträge und Gemeinschaft für Männer ab 30 Jahren

Zeitpunkt und Ansprechpartner

Samuel Heym: samuel.heym@eg-kempten.de
Monatlich freitags, 19:30 Uhr

Unter uns

Unter uns

Unter uns ist ein Treffen für Leute mit einer psychischen Erkrankung oder Leute, die von einer psychischen Erkrankung bedroht sind.

Wenn wir uns über Glaubensthemen und Herausforderungen austauschen, ist für uns gegenseitiges Vertrauen, Zuhören und angenommen werden wesentlich.

Wichtig ist uns die Ausrichtung auf unseren Schöpfer, Arzt, Heiler, Tröster, der uns auch mit unseren Beschränkungen erschaffen hat.